Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Kalbe-Bismark eG auf einen Blick

Ihre Sicherheit und Gesundheit, die unserer Mitarbeiter und die unserer Geschäftspartner liegt uns sehr am Herzen. Um alle Beteiligten vor den Auswirkungen des sich dynamisch ausbreitenden Coronavirus zu schützen, haben wir wichtige Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes ergriffen. Die Maßnahmen dienen der Prävention, denn nun ist überlegtes Handeln oberstes Gebot.

Unsere Geldautomaten, unsere Selbstbedienungsterminals und Kontoauszugsdrucker stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Unsere Onlinefiliale steht Ihnen 24 Stunden zur Verfügung.

Alle vereinbarten Kreditzusagen haben selbstverständlich ihre Gültigkeit und bei sich abzeichnenden Liquiditätsengpässen ist es unser genossenschaftliches Selbstverständnis, unseren Kunden und der heimischen Wirtschaft auch in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen.

Kontakt

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Halten Sie sich an die individuellen Schutzmaßnahmen und Hygienestandards des Robert-Koch-Institutes!
  • Bitte suchen Sie unsere Geschäftsstellen nur in dringenden Fällen auf!
  • Der mitarbeiterbediente Kundenservice findet dort nur eingeschränkt statt.
  • Halten Sie Abstand zu unseren Mitarbeitern und anderen Kunden!
  • Die Annahme und Ausgabe von Scheingeld erfolgt grundsätzlich über unsere Geldautomaten.
  • Die Annahme und Ausgabe von Hartgeld erfolgt nur in dringenden Fällen für Geschäftsleute.
  • Nutzen Sie die Möglichkeiten von Kartenzahlungen und das Onlinebanking!
  • Reagieren Sie nicht auf sogenannte Phishingversuche im Onlinebanking – von uns werden keinerlei Sicherheitsabfragen initiiert!

Wir beobachten die aktuelle Situation laufend und passen unsere Maßnahmen entsprechend der Erfordernisse an. Wir informieren Sie darüber laufend über unsere Homepage oder über die Sozialen Netzwerke.

Bitte haben Sie dafür Verständnis und bleiben Sie gesund!

 

Ihre Bank aus der Region für die Region!

Wichtige Informationen zum Geschäftsstellenbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Geschäftsstellen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch erreichbar.


Unsere Geschäftsstellen vor Ort

Ab dem 24. März 2020 führen wir nur telefonische Kundenberatungen durch. In dringenden Fällen sind wir zu den gewohnten Geschäftszeiten telefonisch zu erreichen: Hauptgeschäftsstelle Kalbe unter 039080 974-0, Geschäftsstelle Bismark unter 039089 978-0.

Eine persönliche Beratung ist nur in dringenden Fällen möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Raiffeisenbank Kalbe-Bismark eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Geschäftsstellen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Geschäftsstellen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Ja, der vereinbarte Beratungstermin findet statt. Sollte es zu Ihrem Beratungstermin Änderungen durch die Raiffeisenbank Kalbe-Bismark eG geben, dann informieren wir Sie.